**Alle Preise verstehen sich inkl. Ust, zzgl. Versandkosten

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Wir danken unseren treuen Kunden für das langjährige Vertrauen.

RÜCKTRITTSRECHT FÜR KONSUMENTEN
Der Verbraucher kann von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung bis zum Ablauf der in Abs. (1) genannten Frist zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Die Rücktrittserklärung hat entweder per Mail, oder mittels Rücksendung der Ware inkl. dem ausgefüllten Rücksendeformular zu erfolgen.

(1) Die Rücktrittsfrist beträgt 7 Werktage. Sie beginnt mit dem Tag ihres Eingangs beim Verbraucher. Der Käufer trägt die Rücksendekosten und Gefahr der Rücksendung. Unvorangemeldete und unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen. Egal ob es sich dabei um Umtauschsendungen oder Rücktrittsendungen handelt. Bitte frankieren Sie die Rücksendung entsprechend, ansonsten geht die Sendung zu Ihren Lasten zurück. Falls kein Absender enthalten sein sollte, dann gilt die Sendung als nicht zustellbar und verweilt im Postdepot Linz bis zur Versteigerung durch die Post.

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei :

  1. Verträgen über Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von der Entwicklung der Sätze auf den Finanzmärkten, auf die der Unternehmer keinen Einfluß hat, abhängt,
  2. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
  3. Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
  4. Veränderte Artikel (entfernte Produktetiketten mit enthaltener Pflegeanleitung und Zusammensetzung des Produktes), gebrauchte, getragene und/oder bereits gewaschene Artikel

Tritt der Verbraucher vom Vertrag zurück, so hat Zug um Zug

  1. der Unternehmer die vom Verbraucher geleisteten Zahlungen zu erstatten und den vom Verbraucher auf die Sache gemachten notwendigen und nützlichen Aufwand zu ersetzen sowie
  2. der Verbraucher die empfangenen Leistungen zurückzustellen und dem Unternehmer ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes der Produktes, zu zahlen. Werden geschlossene Verpackungen verkauft (ganze Trays oder Paletten Futtermittel), so sind diese ungeöffnet zur Gänze zurückzusenden. Geöffnete Artikel werden nicht zurückgenommen, bzw. kommt hier ein Entschädigungsaufwand zu tragen, da wir diese nicht mehr zum Normalpreis lagern oder verkaufen können. Analog gilt dies für Artikel, welche durch den Kunden zusammengebaut wurden und nicht mehr auseinandergebaut werden können. (Transportboxen, Hundehütten, usw.). Ebenso stellt das Entfernen der Produktetiketten mit Pflegeanweisungen für das Produkt und/oder Zusammensetzung des Produktes eine Wertminderung dar.

Zusatzinformationen:
Der Käufer ist in jedem Fall zum Schadenersatz verpflichtet, wenn eine Verschlechterung der Ware (Wertminderung), der Untergang der Ware oder die Unmöglichkeit der Herausgabe der Warenlieferung eingetreten ist und diese Umstände durch den Käufer zu vertreten sind. Im übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden und alles unterlassen, was den Warenwert beeinträchtigt.

Ist der Kunde Unternehmer gem. § 1 KSCHG*, so ist das Rücktrittsrecht ausgeschlossen.
* Als Unternehmer gelten ebenfalls Gewerbetreibende ohne Gewinnabsichten (z.B. Züchter oder gemeinnützige Verbände).


Bekomme ich mein Geld retour?
Ja. Sie können wählen zwischen Guthaben auf Ihrem Einkaufskonto (falls vorhanden), Rabatt- bzw. Kupon-Gutschein, welchen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können oder Rücküberweisung auf Ihrem Bankkonto. Barauszahlungen auf eine postalische Adresse, sind aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen. Teilen Sie uns deshalb bitte auch Ihre Konto-Nr. mit, damit der Betrag überwiesen werden kann.
Bitte beachten Sie aber: Bankspesen, Zahlungsaufschläge (Nachnahmegebühr) oder sonstige Kosten, welche über den bezahlten Betrag der zurückgesandten Artikel hinausgehen, können wir Ihnen nicht erstatten. Auch die Versandkosten werden Ihnen nur einmal zurückerstattet. Ebenso Skonti werden wieder rückverrechnet. Der Betrag wird, sobald die Ware bei uns eingelangt ist und überprüft wurde, gutgeschrieben

Wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wird der Kaufvertrag hinfällig.



Tierschutzspende

Wir unterstützen verschiedene Tierschutzprojekte. Jede Spende wird auf unser extra eingerichtetes Paypal-Konto gesammelt und einmal jährlich an einem von uns ausgewählten Projekt weitergegeben.