**Alle Preise verstehen sich inkl. Ust, zzgl. Versandkosten

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Wir danken unseren treuen Kunden für das langjährige Vertrauen.

Wie bestelle ich ?

  1. Wählen Sie bitte aus unserem Menü "Kategorien" die gewünschte Unterkategorie aus.
  2. Nun gelangen Sie je nachdem entweder gleich zur Produktliste oder zu einer erneuten Unterkategorie. Wählen Sie ein Produkt aus entweder durch Klick auf das Bild, dem Titel oder Produktbild.
  3. Im Artikel selbst sehen Sie dann alle relevanten Daten und auch die Lagerverfügbarkeit, sowie auch Gewicht und die dazugehörigen Produktvarianten.
  4. Um den Artikel zu bestellen, wählen Sie zuerst die gewünschte Produktvariante aus (falls vorhanden), die Stückzahl und klicken dann auf den Button "In den Korb". Nur ist dieser Artikel im Warenkorb.
  5. Den Warenkorb finden Sie rechts unter "Warenkorb" oder ganz oben in der Infoleiste. Im Warenkorb sehen Sie alle Produkte nochmals aufgelistet. Die ca. Lieferzeit ersehen Sie jeweils in der Kurzbeschreibung des Produktes. Die angegebenen Lieferzeiten sind immer in Werktage NACH Zahlungseingang zu rechnen. Im Warenkorb selbst können Sie beliebig Artikel löschen oder die Menge abändern. Auch können Sie hier Gutscheincodes (Treupunkte) einlösen bzw. die bei Bestellung zu erlangenden Treupunkte, bzw. den Rabatt der Ihnen für Ihre nächste Bestellung gutgeschrieben wird einsehen.
  6. Wenn der Warenkorb fertig ist, dann klicken Sie bitte auf den Button "Weiter".
  7. Falls Sie noch kein Konto haben, dann werden Sie hier aufgefordert eines einzurichten. Kunden mit Kundenkonto loggen sich hier in Ihrem Account ein.
  8. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Lieferadresse ein, oder wählen eine bereits gespeicherte aus.
  9. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre Versandmodalität aus. Damit Sie zum nächsten Schritt gelangen müssen Sie die AGB's mittels Häckchen bestätigen. Klicken Sie dann auf "Weiter".
  10. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre Zahlungskondition aus. Hier haben Sie auch die Möglichkeit im Feld Anmerkungen eine Nachricht an uns der Bestellung beizufügen.Wählen Sie eine der beiden Modalitäten aus, indem Sie auf das Bild oder in das entsprechende Feld klicken. Bei Zahlung mit PayPal werden Sie automatisch weitergeleitet.
  11. Der Vorgang ist nun abgeschlossen. Sie erhalten von uns nach dieser Bestellbestätigung noch zusätzlich eine Auftragsbestätigung mit allen relevanten Daten, sowie die Bankdaten falls Sie die Option Kontoüberweisung vor dem Kauf gewählt haben.. Sie können im übrigen jeden Schritt in der Verlaufsleiste kontrollieren, bzw. abändern bevor die Bestellung abgeschickt wurde, oder Sie nutzen die grauen Schaltflächen um Schritte zurück zu gehen.


Bestellung

Haben Sie ein Ladenlokal ?
Nein, derzeit nicht.


Kann ich einen Katalog bestellen ?
Da unser Sortiment täglich/wöchentlich erweitert bzw. ergänzt wird, ist es leider nicht möglich einen Katalog aufzuerlegen. Wir müßten diese Mehrkosten auf unsere Preise ummünzen.
Einen Katalog zum downloaden ist in Bearbeitung. Der Katalogdownload wird ausschließlich Kunden mit gültigem Kundenkonto und vorheriger Anfrage zur Verfügung gestellt.

Ist die Ware lagernd ?
Wir sind bemüht unsere Hauptangebote stets auf Lager zu halten. Alle angegebenen Lieferzeiten sind nur Richtwerte und in den meisten Fällen eher weniger als angegeben. alle Lieferzeiten verstehen sich nach Zahlungseingang.

Wie hoch sind die Versandkosten ?
Die Versandkosten werden nach Versandklassen verrechnet. Die genauen Kosten errechnen Sie sich bequem im Warenkorb.
Sie haben auch die Möglichkeit einer Selbstaholung nach terminlicher Vereinbarung zu wählen, um Versandkosten einzusparen. Bestimmte Gebiete, sowie Bestellungen ab Euro 300, liefern wir sowieso versandkostenfrei.

Verkaufen Sie einzelne Dosen ?
Nein, aus lagertechnischen Gründen und auch um Transportschäden besser vorzubeugen, ist das nicht möglich. Es werden nur geschlossene Gebinde (Paletten/Trays) verkauft. Das gilt auch für die Rückgabe. Geöffnete Paletten oder Trays nehmen wir nicht mehr zurück.

Liefern Sie an Packstationen, Postfächer, usw ?
Nein, da der Paketdienst eine persönliche Übernahmebestätigung für den Empfang der Ware benötigt. So sind Sie und auch wir sicher, dass das Paket gut in den richtigen Händen abgegeben wurde.

Kann ich auch telefonisch bestellen ?
Nein, da wir in der Vergangenheit damit nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Übermittlungsfehler, Scherzbestellungen, usw. Bestellungen sind grundsätzlich nur online möglich.


Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich ?
Die Zahlungsoption ist abhängig vom Kundenstatus.
In der Regel sind folgende Modalitäten möglich: Kontoüberweisung vor dem Kauf, Kreditkarte oder Sofortüberweisung mittels Treuhandschaft durch Paypal, oder Barzahlung bei Übergabe der Ware für versandkostenfreie STAMMKUNDEN (neue Kunden in dieser Zone zahlen das erste mal bitte als Vorauskasse).
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund vieler "fake"-Bestellungen, d.h. Bestellungen, wo Kunden nicht existieren oder die Adresse falsch angegeben wurde, wir gezwungen sind die Option Nachnahme aus dem Angebot zu entfernen.

Lieferung

Wie schnell liefern Sie ?
Generell sind die Lieferzeiten direkt in der Produktbeschreibung angegeben. Wir liefern grundsätzlich erst nach Zahlungseingang.

Liefern Sie mit der Post oder mit Paketdienste ?
Wir liefern sowohl mit der Post, als auch mit Paketdienst, bzw. Spedition. Sie wählen selbst Ihre Option.

Sonstiges

Entstehen bei Eröffnung eines Kundenkontos Kosten oder Verpflichtungen ?
Nein.

Erhalte ich nach Eröffnung eines Kundenkontos laufend Werbung ?
Nein. Ihre Daten werden nur für die Bestellabwicklung herangezogen. Ihre Daten werden weder verkauft noch in irgendeiner anderen Form weitergegeben. Wenn Sie über Neuigkeiten informiert werden möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Ich erhalte keine e-Mails von Ihnen
Bitte beachten Sie, dass viele Provider wie AOL, web.de, hotmail, gmx, usw. "verdächtige" Mails in einem Spam-Order oder -Verzeichnis schiebt.
Unsere Mails können Sie beruhigt als vertrauenswürdig einstufen.
Nähere Infos erhalten Sie von Ihrem Provider.

Ich habe mein Passwort vergessen
Tagen Sie in der Login-Box Ihre bei Eröffnung des Kundenaccounts angegebene e-Mail-Adresse, sowie PLZ ein und schicken das ausgefüllte Formular ab. Sie erhalten automatisch ein neues Passwort, welches Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto wieder ändern können.

Was muss ich bei Retouren beachten ?
Retouren werden automatisch abgewickelt. Sie müssen aber dennoch beachten, dass die gesetzlichen Voraussetzungen  (AGB § 2 Rücktritt oder § 3 Umtausch.) für Rücktritt bzw. Umtausch eingehalten werden. Falls Sie Retouren an uns haben Nutzen Sie die Option Rücksendungen in Ihrem Kundenkonto.

Habe ich eine Kundennummer ? Wie lautet diese ?
Ja. Für den Log-In ist Ihre Kundennumer Ihre angemeldete e-Mail-Adresse. Ihre interne Kunden-Nr. ist in der Auftragsbestätigung, bzw. Rechnung enthalten.

Ist Ihre Site SSL-verschlüsselt ?
Nein. Die Seite selbst nicht, aber die Zahlungsabwicklung mit Paypal schon.

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Wir unterstützen verschiedene Tierschutzprojekte. Jede Spende wird auf unser extra eingerichtetes Paypal-Konto gesammelt und einmal jährlich an einem von uns ausgewählten Projekt weitergegeben.